Überblick

Die Edelweiss Group AG liefert und betreibt Prozesslinien und Ausrüstungen für eine breite Palette von Explorations- und Bergbaubetrieben.

Durch unsere direkten Kontakte zu den Herstellerfirmen können wir eine günstige Preispolitik und einen effizienten Service anbieten. Einige der angebotenen technischen Lösungen sind wirklich einzigartig. So ermöglicht die Resonanzschlagtechnik die Trennung des aufbereiteten Gesteins auf kleinster - fast molekularer - Ebene und trennt die chemischen Elemente präzise.

Diese Technologie ermöglicht die Gewinnung von “feinem” Gold und anderen wertvollen Mineralien (die mit konventionellen Methoden nicht gewonnen werden können) in Abfallgestein (Halden). Darüber hinaus ermöglicht die Resonanztechnologie das “Brechen” von rundgewalztem Quarzsand in kleinere Fraktionen mit höheren Hafteigenschaften. Auf diese Weise kann der Sand aus den Wüstengebieten der Erde, der für den Bau wenig geeignet ist, zu hervorragenden Rohstoffen für Beton recycelt werden.

Umweltfreundliche Herstellungsverfahren sind zweifellos ein wichtiger Trend der letzten Zeit. Dieser Trend wird auch durch die von der Edelweiss Group AG angebotenen Geräte voll unterstützt. Die meisten Prozesszyklen in dieser Anlage sind geschlossen, und durch den Einsatz einzigartiger Innovationen werden die schädlichen und giftigen Reagenzien, die bei herkömmlichen Bergbaumethoden so häufig verwendet werden, vermieden.

Der wichtigste Partner der Edelweiss Group AG bei diesen Aktivitäten ist ITOMAK, ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung von Bergbau- und Aufbereitungsanlagen.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu den oben genannten Geräten.

AUSSTATTUNGSKATALOGE

ITOMAK

Über uns
PDF herunterladen >>>

Schwerkraftsysteme
PDF herunterladen >>>

Magnetsysteme
PDF herunterladen >>>

Kontaktieren Sie uns

Overview

Edelweiss Group AG supplies and operates process lines and equipment for a wide range of exploration and mining operations.

Through our direct contacts with the manufacturing companies, we can offer a favorable pricing policy and efficient service. Some of the technical solutions offered are truly unique. Resonance impact technology, for example, enables the separation of the processed rock at the smallest - almost molecular - level and precisely separates the chemical elements.

This technology enables the extraction of “fine” gold and other valuable minerals (which cannot be extracted by conventional methods) in waste rock (landfills). In addition, resonance technology enables the “breaking” of round-rolled quartz sand into smaller fractions with higher adhesive properties. In this way, sand from the earth's desert areas, which is not very suitable for construction, can be recycled into excellent raw materials for concrete.

Environmentally friendly manufacturing processes are undoubtedly an important trend of recent times. This trend is also fully supported by the equipment offered by Edelweiss Group AG. Most of the process cycles in this facility are closed and the use of unique innovations avoids the harmful and toxic reagents so commonly used in conventional mining methods.

Edelweiss Group AG 's most important partner in these activities is ITOMAK, a globally recognized market leader in the manufacture of mining and processing equipment.

Please contact us for more information about the above mentioned devices.

EQUIPMENT CATALOGUES

ITOMAK

About us
Download PDF >>>

Gravity systems
Download PDF >>>

Magnet systems
Download PDF >>>

Contact us